4b zum zweiten Mal Fußball-Klassenchampion der HS Rohrbach

Schaubmeier Martin, Gadermaier Timon, Höglinger Ruben, Auberger Marcel, Schaubmaier Jakob Leibetzeder Maximilian, Thurner Mario, Thurner Daniel

Auch im heurigen Frühjahr wurde wieder ein Klassen-Fußballturnier durchgeführt. Verantwortlich dafür war der Herr Direktor, der gemeinsam mit Herrn Laher die Matches auch als Schiedsrichter leitete. Gespielt wurde entweder in den Mittagspausen oder in Sportstunden. Grundsätzlich besteht ein Team aus sieben Spielern, wenn aber der Gegner aus einer höheren Schulstufe kommt, darf ein weiterer Spieler eingesetzt werden. Mädchen sind natürlich auch zugelassen und wurden von einer Klasse tatsächlich eingesetzt. Wenn wirklich Not am Mann ist, kann sogar aus einer Nachbarklasse Unterstützung angefordert werden.

Das Turnier begann wieder mit den Spielen der Parallelklassen gegeneinander. Als jede Schulstufe ihren Sieger ermittelt hatte, folgte von unten nach oben die Zwischenrunde. Da forderte also der Sieger der ersten Klassen den Gewinner der zweiten Klassen auf usw.

Im letzten Spiel trafen die Jungs aus der 3a auf die Burschen der 4b. In diesem packenden Finale setzte sich die 4b schließlich ganz knapp mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor erzielte Marcel A. mit dem letzten Schuss des Elfmeter-Schießens. Damit holte sich die 4b bereits zum zweiten Mal den begehrten Titel des Fußball-Klassenchampions 2015. Das erste Mal hatten sie diesen Titel vor zwei Jahren gewonnen, als sie in der zweiten Klasse sensationell den Gegner aus der vierten Klasse ausschalteten und Turniersieger wurden.

 

Wir gratulieren!

 

Foto: Dir. Andreas