Feld-Faustball-Bezirksmeister Mädchen Unterstufe

Im Vordergrund die frisch gebackenen Faustball-Bezirksmeister: HS Rohrbach II (Klassenteam aus der 3b) Im Hintergrund die zweitplatzierten Mädchen von HS Rohrbach III (Team aus den 4. Klassen)

Auf dem dritten Platz landete HS Rohrbach I (Team aus der 3c und der 2a)

 

Nicht nur den Bezirksmeistertitel holten sich die Mädchen unserer Schule am Dienstag, den 6. Mai 2014 in St. Martin. Nein, unsere Girls belegten sogar die Plätze 1 bis 3!

Acht Mädchenteams aus vier Schulen des Bezirkes (HS Rohrbach, HS St. Martin, HS Peilstein, SHS Ulrichsberg) trafen zuerst in zwei Vorrundengruppen aufeinander. Beide Gruppen konnten wir gewinnen. In den anschließenden Kreuzspielen wurden dann die Finalpaarungen festgelegt.

 

Im kleinen Finale gewann HS Rohrbach I gegen Peilstein und wurde somit Turnierdritter. Im großen Finale lieferten sich HS Rohrbach II und HS Rohrbach III einen spannenden Kampf, der erst zum Schluss mit vier Bällen entschieden wurde. Damit stand die Klassenmannschaft der 3b, bestehend aus Spielerinnen aus der Damen-Faustballhochburg Arnreit, als Turniersieger fest. Daher darf die Hauptschule Rohrbach mit einer Schulmannschaft den Bezirk bei der Landesmeisterschaft am 3. Juni in Linz vertreten.

 

Herr Lanzerstorfer und Herr Lehner-Pichler hatten unsere Girls auf der Linie betreut. Auch Direktor Andreas gratulierte den erfolgreichen Mädchen und stellte sich mit einer kleinen Eisbelohnung ein. Wir wünschen natürlich viel Erfolg für die Faustball-LM!

 

Fotos: Herr Lanzerstorfer