Wintersportwoche der 3. Klassen Schladming 22. - 26. Februar 2010

Gruppe von Herrn Lanzerstorfer

Gruppe von Herrn Lehner-Pichler

unser Buschauffeur im Rennoutfit

Gruppe von Frau Oberaigner

Gruppe von Herrn Madlmayr

Frau Lindorfer mit ihrer schnellen Truppe

Heuer war alles ganz anders!

 


Die sehr guten Wetter- und Pistenverhältnisse machten in diesem Jahr all das wett, womit wir uns im Vorjahr plagen mussten: mit den großen Neuschneemengen, den Buckelpisten und dem schlechten Wetter.

 

Von den vier Schibergen Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling genossen wir die herrliche Sicht ins Ennstal und zum Dachsteinmassiv.

 

Der großteils nette Umgangston untereinander verschaffte uns allen eine recht harmonische Woche.


Die Zimmer wurden, vor allem vor den Kontrollen, auf Hochglanz gebracht. So war es nicht verwunderlich, dass beim Abschlussabend gleich drei Zimmer mit 39 von 40 möglichen Punkten ausgezeichnet wurden.

 

Ein Bus der Firma Schörgenhuber stand wieder die ganze Woche bereit und wurde von allen Gruppen ausgiebig genutzt.


Unser Chauffeur, Herr Martin Lang, ist ein ausgezeichneter Schifahrer. Die Grundlagen dazu wurden wahrscheinlich während seines Schladming-Schikurses der HS Rohrbach 1993 gelegt.

 

Am Mittwochnachmittag stand wieder der hohe Dachstein im Mittelpunkt. Von der 2700 m hoch gelegenen Aussichtsplattform, dem sogenannten Sky-Walk, bot sich eine atemberaubende Aussicht auf unser Schigebiet. Nicht allen war aber ganz wohl beim zaghaften Tritt auf die Glasplatte.

 

Der Besuch des Eispalastes acht Meter tief im ewigen Eis des Dachstein-Gletschers war das Tüpfelchen auf dem "i".


Dieser Ausflug war für viele sicherlich ein einmaliges Erlebnis.

 

 
 

Teilnehmer

Alpin

Snowboard

3a

17

17

0

3b

19

16

3

3c

12

12

0

Gesamt

48

45

3

 

Kosten pro Schüler: 282,66 Euro

Bericht:
Roland Lanzerstorfer, Leiter der Wintersportwoche