Besuch im Fitness-Studio

Sport und regelmäßige Bewegung tragen wesentlich dazu bei, dass man sich wohl fühlt. In den letzten Jahren sind Fitness-Studios immer mehr in Mode gekommen. Sie bieten ausgezeichnete Möglichkeiten, gemeinsam mit Gleichgesinnten die einzelnen Muskelgruppen durchzuarbeiten und zu trainieren.

Deshalb statteten wir im Rahmen unseres Projektes dem Rohrbacher City-Fit einen Besuch ab. Das war natürlich ein Fall für den Sportunterricht. Im Fitness-Studio waren drei Termine - für jede Klasse einer - für uns reserviert. Am Anfang wurden uns die Geräte erklärt, anschließend hatten wir die Möglichkeit, die einzelnen Trainingsgeräte auszuprobieren. Dabei standen uns Trainer des City-Fit beratend zur Seite.

Für die meisten von uns brachte dieser Besuch den ersten Kontakt zu solchen Trainingsgeräten. Aber einige von uns nahmen sich vor, später einmal dieses Studio regelmäßig zu besuchen. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg für die kostenlose und vor allem fachkundige Betreuung durch das City-Fit-Team!