Faustball-Bezirksmeisterschaften 2008/09 Unterstufe Mädchen

Christina Gahleitner (4c) Iris Indra (4a) / Nina Steininger (3a) Viktoria Lang (4a) / Viktoria Pürmayr (3b) / Simone Mittermayr (2c)

Der ausgestellte Pokal und die Urkunden wurden auch von unseren jüngeren Hauptschülern bestaunt.

Dritter Platz - Bezirksmeisterschaft Halle


Zweiter Platz - Bezirksmeisterschaft Feld

Äußerst erfolgreich verliefen auch in diesem Schuljahr die Faustball-Wettkämpfe der Mädchen aus den dritten und vierten Klassen (= Unterstufe). Die beiden Teams wurden im heurigen Schuljahr von Frau Sabine Lindorfer trainiert.

Die Bezirksmeisterschaften in der Halle fanden am 2. April 2009 in der Bezirkssporthalle Rohrbach statt. Leider hatten nur fünf Mädchenteams gemeldet; das Niveau war aber trotzdem sehr anspruchsvoll. Eindeutige Siegerinnen waren die girls aus dem BG/BRG Rohrbach. Leider musste sich unser A-Team nur äußerst knapp den Mädchen der Mannschaft Peistein I geschlagen geben. Entscheidend war bei Satzgleichstand nur das etwas schlechtere Ballverhältnis. In der Halle belegten wir also den dritten Platz.

Noch besser lief es für unsere Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Feld. Die Angreiferinnen konnten wie schon in der Halle auch auf dem Feld Druck auf die Gegner ausüben, dieses Mal war aber auch die Abwehr sehr überzeugend. Die Feldmeisterschaft wurde am 12. Mai bei sehr schwierigen Bedingungen in Rohrbach gespielt. Unser Team musste sich nur den Siegerinnen aus dem BG/BRG knapp geschlagen geben und erreichte somit den ausgezeichneten zweiten Platz.