"Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel"

Das Foto zeigt ein paar Schüler aus der 1a, die so wie viele Schüler aus den anderen Klassen an dieser sinnvollen Geschenkaktion mitgemacht haben.

Unsere Schule beteiligte sich auch heuer wieder an einer Schuhschachtel-Aktion für bedürftige Kinder. Anfang November wurden 91 Packerl in unserer Schule gesammelt. In weihnachtliches Geschenkpapier eingewickelt, werden diese Pakete wieder nach Rumänien und heuer erstmalig auch nach Polen gebracht. Dort werden sie dann als Weihnachtsüberraschung an arme Kinder verteilt. In den Schuhschachteln befinden sich Schulsachen, Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidungsstücke, Hygieneartikel, ... - eben lauter Dinge, die ein Kinderherz erfreuen können.

Die Pakete werden Ende November in ihre Zielorte geliefert. Herr Hetzendorfer aus Sexling und Frau Wögerbauer aus Hundbrenning übernahmen unsere Pakete. Sie werden die Transporte auch begleiten und garantieren, dass die Geschenke wirklich bei den richtigen Adressaten ankommen. Gemeinsam mit unseren Paketen werden auch noch Geschenkkartons von vielen anderen Spendern die Reise antreten.

Im Vordergrund steht bei dieser Aktion ja vor allem der soziale Gedanke. Denn dadurch soll unseren Schülern, denen es gut geht, bewusst werden, dass es auch arme Kinder gibt, die durch ein solches Weihnachtspackerl Freude erfahren.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Bei der Weihnachtsfeier am 21. Dezember zeigte uns Frau Eckerstorfer,
die den Transport der Geschenke nach Rumänien begleitet hatte,
einige Bilder von der Armut der Menschen in dieser Region.