Weihnachtsfeier 2007 ein stimmungsvoller Jahresabschluss

In der letzten Unterrichtsstunde am Freitag vor Weihnachten versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Aula. Schon Wochen vorher hatten verschiedene Klassen und Instrumentalgruppen weihnachtliche Lieder und Texte einstudiert. Da war alles vertreten - vom kitschigen Weihnachtslied bis hin zum zeitkritischen Advent-Rap.

Ein Höhepunkt der Feier war schließlich der Vortrag von Frau Eckerstorfer, die selbst in Rumänien dabei gewesen war, als an die dortige arme Bevölkerung die Geschenkpakete der heurigen Aktion "Weihnachtsfreude in der Schuhschachtel" überreicht wurden. Ihr Reisebericht, unterstützt von beeindruckenden Bildern über die dortigen Wohnverhältnisse ging uns allen unter die Haut. Jeder, der sich zu Beginn des Advents mit einer Schuhschachtel an der Aktion beteiligt hatte, konnte an den glänzenden Augen der beschenkten Kinder die große Freude über das Weihnachtspackerl erkennen.

Im Anschluss sind ein paar Fotos von den Akteuren der Weihnachtsfeier angehängt. Ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Jahresabschluss! Frau Bachl, Herr Glaser, Herr Lanzerstorfer und Herr Grill zeichnen für das Programm und die Beiträge verantwortlich.