Schülerliga Volleyball 2008

Endstation erst in der Viertelfinalrunde der Landesmeisterschaft

Das Viertelfinale wurde am 26. März in Mondsee gespielt. In dieser Runde warteten mit der HS 1 Perg und der SHS Mondsee zwei schwere Brocken auf uns. Die SHS Mondsee ist ja sogar der regierende Landesmeister aus dem vergangenen Schuljahr. Obwohl sich unsere Mannschaft bemühte, waren diese beiden Gegner für uns doch zu stark. Wir verloren beide Spiele mit 2 : 0 Sätzen und schieden daher leider aus.

 

Achtelfinalrunde der Landesmeisterschaft

Im Achtelfinale der Volleyball-Landesmeisterschaft traf unsere Mannnschaft am 13. Februar in Pregarten auf die HS1 Pregarten und auf die HS Lochen.

Im ersten Spiel gegen die HS1 Pregarten begannen wir sehr nervös, dadurch passierten uns viele Annahme- und Servicefehler. Dieses Spiel verloren wir mit 2 : 0 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen die Hauptschule Lochen waren wir aber dann die bessere Mannschaft. Es wurden auch die Ersatzspieler eingesetzt, und wir gewannen das Match mit 2 : 0 Sätzen. Vor allem Naomi Springer lief zu einer guten Form auf.

Durch diesen einen Sieg stieg aber auch unser Team ins Viertelfinale auf.

 

HS Rohrbach = Bezirksmeister

Mit der Hauptschule Rohrbach spielten in diesem Schuljahr noch die Sporthauptschule Ulrichsberg, die HS St. Martin und das BG/BRG Rohrbach um den Bezirkssieg in der Volleyball-Schülerliga.

Diese Bezirksmeisterschaft wurde an zwei Spieltagen ausgetragen. Bereits in der ersten Runde am 20. Dezember in Ulrichsberg übernahm unsere Mannschaft die Tabellenspitze, weil alle Begegnungen - zwar hart umkämpft - gewonnen wurden.

Diese Tabellenführung gab unser Team auch in der zweiten Runde am 17. Jänner in der Bezirkssporthalle Rohrbach nicht mehr ab, obwohl die Spiele sehr nervös geführt wurden. So ging die Volleyball-Bezirksmeisterschaft der Schülerliga 2008 überlegen an die Girls der HS Rohrbach. - Wir gratulieren!

Die Endtabelle:
1. HS Rohrbach
2. BG/BRG Rohrbach
3. SHS Ulrichsberg
4. HS St. Martin