Zweitägige Bergwanderung im Höllengebirge mit Schülern der dritten Klassen

Mahdlkopf (1261 m)

Dachsteinblick (1559 m)

Schoberstein (1037 m)

Montag, 30.6.2008

Wir sausten mit unserem Busschafför Hubert zur Taferlklause. Mit meckernden Mädchen ging es los. Auf der Hochleckenhütte waren wir alle zwar geschafft, aber happy. Nachdem wir uns auf der Hütte eingelebt hatten, ging es los auf den Brunnkogel (1708 m). Zwei „aufmerksame“ Burschen nahmen den Umweg über den Hochlecken.
Wegen der langen Wanderung waren wir in der Nacht „sehr brav“. (ha, ha)

Dienstag, 1.7 2008

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zu unserer Drei – Gipfel – Tour.

Der Ausblick auf die Salzkammergut-Seen und die vielen Berggipfel war fantastisch. Der Tiefblick vom Kamm war geil.

 

Herr Glaser wählte ein schnelles Tempo vom Schoberstein ins Tal zum Attersee. Dabei verloren wir einige Mitschüler. Kurz vor dem Ziel tauchten sie schreiend wie aus dem Nichts auf.

Das coolste Erlebnis war im wahrsten Sinne des Wortes die Abkühlung im Attersee.

Besondere Vorkommnisse:
· Kurt begibt sich mit einer großen Reisetasche auf die Wanderung
· Johannes verdrückt alle Reste des Abendessens.
· In blankes Entsetzen fallen die Lehrkräfte, als sie bei einer Zimmerkontrolle eine leere Wodkaflasche finden.
· Ein unbekannter Künstler aus der 3a bemalt die Arme der Mädchen.
· Zwei Mädchen sind so verwirrt, dass sie die „falsche“ Zimmertür erwischen und sich bei den Jungs wieder finden.
· Lukas und Madeleine sind von der Bergerde begeistert und nehmen einen Sack voll schwarzer, herb riechender Höllengebirgserde mit nach Hause.
· Tanja vertritt die 3b im Schnellbergablauf und besiegt fast Bergfex Tobias.