GW-Vortrag über Südamerika „Mit dem Mountainbike durch alle 13 Staaten“

Auch heuer wieder war der Abenteurer Reinhold Bauböck in unserer Schule zu Gast. Er ist ja bei den Schülern bestens bekannt, weil er immer wieder spannende Vorträge hält.
Am 11. Dezember faszinierte er uns mit einem Bericht über eine außergewöhnliche Reise durch alle Staaten Südamerikas. Diese 17.808 Kilometer lange Tour hatte er vor einigen Jahren gemeinsam mit seinem Freund unternommen. Dabei waren natürlich viele Abenteuer zu bestehen. Der Vortragende verstand es wieder meisterlich, die Schüler in seinen Bann zu ziehen.

Hier eine Aussage eines Viertklasslers:


„Dieser Vortrag war total spannend. Es war der beste Reisebericht bisher. Nur die Geschichte mit dem Überfall habe ich nicht recht geglaubt, weil hier die Beweise fehlten. Aber sonst war der Vortrag super!“