Säulengestaltung mit Pappmache - ein Projekt für den Wettbewerb "update (y)our future"

Was im Schuljahr 2005/2006 von Herrn Springer begonnen worden war, wurde nun durch die 4a Klasse vollendet. Die SchülerInnen verkleideten eine der Säulen in der Pausenhalle unserer Schule mit farbigen Pappmacheplatten und machten sie damit zu einem bunten Blickfang.
Diese Arbeit wurde für den Landeswettbewerb "update (y)our future" eingereicht und dabei als bestes Projektergebnis des Bezirkes Rohrbach ausgezeichnet, was der 4a bei der Preisverleihung im Dezember auch eine stattliche Geldsumme für die Klassenkassa einbrachte. Gleichzeitig wurde für das Projekt auch fleißig im Internet "gevotet", um damit der Arbeit den notwendigen Rückenwind zu geben.


Auch der Herr Schulwart war maßgeblich beteiligt, denn er klebte fachmännisch die fertigen Fliesen mit Silikon an die vorher eintönig graue Metallsäule.

Herzlichen Dank für diesen Farbtupfer in unserer Halle!