"Die modische Zeitreise" ein Projektbeitrag der 3b

Film: Zeitreise

Auf Vorschlag von Herrn Glaser entschloss sich die 3b, das Projekt "Egadem" zum Thema "Die modische Zeitreise" in Angriff zu nehmen. Im Zeichenunterricht von Frau Lau hatte jeder eine Zeitepoche zugeteilt bekommen. Viele Stunden recherchierten und surften wir im Internet.
Katharina und Ruben hatten sich als Hauptdarsteller bereit erklärt und sie wurden im Stil der jeweiligen Epoche eingekleidet und zu Papier gebracht. Mit Hilfe von Herrn Glaser schaffte es Ruben sogar, die Bilder zum Laufen zu bringen.

Herr Glaser ergänzt:


"Im Zentrum standen Katha und Ruben. Sie wurden von uns auf dem Zeichenblatt im modischen Outfit von längst vergangenen Epochen gezeichnet. Frau Lau unterstützte die SchülerInnen bei modischen Detailfragen.
Ich schulte dann Ruben so weit in ein Film-Schneideprogramm ein, dass ein kurzer Film entstand.