Schatz 2abc

2a + 2b + 2c

Die zweiten Klassen legten beim heurigen Projekt ihr Augenmerk auf den Schatz Gesundheit und Sinneserfahrungen. Am Donnerstag besuchten wir in zwei Gruppen die Villa Sinnenreich. Dass uns manchmal unsere Sinne täuschten, lag an optischen Täuschungen. Beim anschließenden Rundwanderweg konnten wir wieder unsere Sinne testen.

Am Freitag arbeiteten wir in zwei Gruppen. So durften wir dem Vortrag von Herrn BezInsp. Günter Brandl zum Thema „Neue Medien“ lauschen. Wir bekamen wichtige Informationen und konnten auch Fragen stellen.
Damit der Geschmackssinn nicht zu kurz kam, bereiteten wir Brote mit verschiedenen Aufstrichen, einen Apfelkuchen und erfrischende Getränke mit Kräutern zu. Auf schön dekorierten Tischen ließen wir uns die Leckereien schmecken. Damit konnten wir auch in den heimischen Gärten Schätze bergen.