26.6. – 30.6. 2017: St. Johann im Pongau Tag 1

Um 7:50 Uhr starteten wir Richtung Salzburg. Um 10:00 Uhr erreichten wir unseren ersten Programmpunkt: Karbachalm – Schneeberg.

Mit dem Sessellift ging es auf die Karbachalm. Nach 45 Minuten erreichten wir zu Fuß den ersten Gipfel (1921 m). Nach einer kurzen Rast ging es weiter auf den 1954 m hohen Schneeberg. Bei wunderschönem Wetter genossen wir den herrlichen Rundblick. Mit vollem Elan marschierten wir Richtung Bergstation, wo wir unsere müden Beine auf der Talfahrt ausrasten konnten.

Um 15 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft „Weitenmoos“. Als wir an unserem Quartier für diese Woche angekommen waren, mussten wir zuerst unser Gepäck vom Bus ausladen und wir bekamen unsere Zimmer zugeteilt, die wir sofort unter die Lupe nahmen.

Danach gingen wir zum hauseigenen Pool, um uns dort von der anstrengenden Wanderung abzukühlen. Manche von uns betrieben andere Sportaktivitäten oder sie entspannten sich einfach auf der Liegewiese.