27.7. 2017: Tolles Mannschaftsergebnis beim Landesfinale in Linz

Wir trafen uns um 7.15 Uhr am Bahnhof Rohrbach-Berg. Die Zugfahrt nach Linz nutzten wir um mit den Tablets die theoretischen Fragen zu üben.

Nach der Ankunft in Linz und der Begrüßung durch die ÖAMTC Verantwortlichen sahen wir uns noch die Startnummer 1 beim Bewältigen des Parcours an.

Anschließend gingen wir ins Ars Electronica Center, um uns den 3D-Vortrag im Deep Space anzuschauen. Natürlich gab es viele weitere interessante technische Neuerungen zu bestaunen und auszuprobieren.

Um 11.30 Uhr verließen wir das AEC um unser Geschick beim Fahrradparcours zu zeigen. Leider ist uns nicht alles so gelungen wie vorgenommen. Der Achter „hunzte“ die Mädchen etwas. Das Spurbrett stand dem Landesmeister bei den Knaben im Weg.

Trotzdem war unser Antreten ein voller Erfolg!

3. Platz: Neumüller Simon und Reitetschläger Moses

4. Platz: Koblmüller Jakob und Schaubmaier Simon

4. Platz: Frischkorn Laura und Neumüller Sophie

8. Platz: Hartl Lea und Moser Melanie

Das Warten auf ein eventuelles Stechen verkürzten wir uns durch den Besuch des Lentia Einkaufszentrums. Die Siegerehrung erwarteten wir am Donaustrand.

Nach der Siegerehrung machten wir noch einen Stopp in einem Kaffeehaus mit Gastgarten. Unser gutes Benehmen fiel auf. Eine uns nicht bekannte Frau spendete spontan jedem von uns ein Eis.

Um halb fünf Uhr fuhren wir wieder mit unserer guten alten Mühlkreisbahn nach Hause, wo uns bereits unsere Mütter freudig erwarteten.