Frühjahr 2017: 1. Bouldercup

Emron Wase

Laura Pöchtrager

SiegerInnen

Emron und Laura

Preis gestaltet von Herrn Glaser mit Steinen aus dem Silvrettagebirge

Herr Glaser Helmut hat den Bouldercup ins Leben gerufen, um das Klettern in den Pausen wieder zu aktivieren. Es ist ihm gelungen. Viele SchülerInnen haben sich an der Kletterwand gemessen.

Als Siegerpreis entwarf und gestaltete Herr Glaser einen attraktiven Preis, der bei den Gewinnern sicherlich einen Ehrenplatz ob seiner Einzigartigkeit einnehmen wird.

Beim Bouldercup konnten sich alle SchülerInnen an 14 leichten bis schwierigen Bouldern versuchen.


Ein Boulder ist eine „Kletterroute“ in Absprunghöhe.  Dabei dürfen nur definierte Klettergriffe und Tritte von einem Startgriff bis zu einem Topgriff verwendet werden.


Am vorletzten Schultag fiel dann die Entscheidung. Im Finale mussten die besten Boulderer der NMS drei vorgegebene Boulder auf Zeit klettern.
Bei den Burschen siegte Emron und bei den Mädchen war Laura um 1,3 Sekunden schneller als Maya. Dritte wurde Linda.