23.5. 2019: Kräutergarten Klaffer

Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ging es am Donnerstagnachmittag in den größten Bio-Heilkräutergarten Österreichs in Klaffer am Hochficht. Die Jugendlichen erfuhren bei einer kurzen Führung durch den Kräutergarten allerlei Interessantes, sowohl über Küchenkräuter, als auch über diverse Heilkräuter (darunter auch einige Giftkräuter).

Bei dieser kleinen Wanderung durften die Schülerinnen und Schüler viele der Kräuter und Blüten direkt verkosten und auch sammeln. Danach wurden die selbstgepflückten Köstlichkeiten zu Kräuterbutter und Kräutersaft verarbeitet und vor Ort verspeist. Die Jugendlichen konnten auch noch einen Anhänger aus Ton und gepressten Blüten gestalten und mit nach Hause nehmen. Danke Frau Lisa Keil fürs Organisieren des Lehrausgangs im Rahmen des EHH-Unterrichts.