Schuljahr 2018/19: Bonusboulder – Tintenfisch

Zum Clip: Bonusboulder
In unserer Schule gibt es eine sehr beliebte Boulderwand. Bei unserer Boulderwand gibt es sehr viele Boulderouten und ab und zu sogar auch einen Bonusboulder. In diesem Schuljahr hat es bis jetzt zwei Bonusrouten gegeben.

Was ist eigentlich ein Bonusboulder?

Ein Bonusboulder ist eine vorgegebene schwierige Variante, die man klettern muss und dann bekommt man eine kleine Überraschung von Herrn Harald Peinbauer.

Gesteckt werden die Routen von Herrn Helmut Glaser und Herrn Harald Peinbauer. Die Routen werden immer schwieriger. Wenn man nicht den Bonusboulder-Tintenfisch klettern möchte, hat man noch genug Platz zum Freiklettern. Am meisten wird die Boulderwand in der Jausenpause genützt.

Ich habe dieses Schuljahr schon zwei Überraschungen geholt, aber auch mindestens 10 Paar Socken dafür geopfert! Ich finde es toll, dass es so eine Wand an unserer Schule gibt. (Leonie K. 2c)

Eine Möglichkeit sich ruhig und konzentriert die Pausen sinnvoll und bewegt zu gestalten.