5.6. 2019: Natur-Erlebnis-Spiele

Die NES wurden heuer zum 41. Mal in Form einer Öko-Rallye durchgeführt. 600 Schüler, das heißt alle zweiten Klassen der Neuen Mittelschulen und zwei Klassen des Gymnasiums nahmen daran teil.

Mit dabei war heuer nur unserer 2. B Klassen, da aufgrund der wetterbedingten Verschiebung auf den Ersatztermin unsere 2 a und 2c Klasse bei den Projekttagen im Böhmerwald waren.

Während der Wanderung müssen die einzelnen Klassen in Teamarbeit an sieben Stationen verschiedene Aufgaben lösen: Vögel des Waldes am Aussehen und am Gesang erkennen, Bäume und Sträucher des Waldes zuordnen, Waldpflanzen erkennen, Naturkörper ertasten und Kräuter am Duft erkennen. Förster erzählen von ihrer Arbeit und zeigen vor Ort Waldschädlinge. Auch ein Geschicklichkeitsspiel mit Wasser und ein Rätselspiel sind dabei.

Unsere 2. B waren sehr erfolgreich und freute sich über den Titel „Waldmeister“.