Frühjahr 2019: Hörspiel 2b "Lernen ohne Lärm" – Gruselgeschichten

Ungeheuer

Sarah und die Burg des Schreckens

Gott sei Dank ist David Springer ein „Tontechniker“, sodass wir keine auswärtigen Fachkräfte benötigten, um unser Hörspiel professionell aufnehmen zu können.

Das Besondere: Das Hörspiel ist zur Gänze selber gestaltet, geschrieben, produziert und komponiert – somit gab es keine Probleme mit Datenschutzbestimmungen.

Alle Geräusche wurden selber gemacht und aufgenommen – so hatte unter anderem eine quietschende Kellertüre, die das ganze Jahr über nervt, ihren großen Auftritt...

Was die SchülerInnen produzierten, geschah weitgehend selbstständig. Die MusikerInnen komponierten, übten allein und hatten am Tag der Aufnahme alles im Griff.

Die beiden Schriftstellerinnen, die dankenswerterweise ihre wunderbaren Aufsätze zur Verfügung stellten, konnten auch mit ihrer schönen Stimme und der phantastischen Vorlesequalität beeindrucken.

Tolle Zeichner widmeten sich dem Cover. Was dabei herausgekommen ist, hat uns sehr viel Freude bereitet. Schaut und horcht einmal hinein.
Eines können wir euch verraten, es wird gruuuselig...