16.+17.1. und 20.+21.1. 2020: Schikurs Hochficht 2. Klassen

Unter der Leitung von Angelika Schlägel, den BegleitlehrerInnen Christina Höfler, Regina Eder, Helmut Eder sowie Schulassistentin Adriana Haider konnten die SchülerInnen der 2. Klassen trotz des schneearmen Winters wundervolle Schitage am Hochficht erleben.

Die Kenntnisse vom Vorjahr wurden aufgefrischt, das Fahrkönnen verbessert und die Klassengemeinschaft gepflegt.

Der Wettergott meinte es gut mit der NMS Rohrbach – über den Wolken bot sich ein atemberaubender Blick über Oberösterreich. Da und dort schauten aus dem Wolkenmeer vereinzelt „Inselberge“ und die Alpen schienen zum Greifen nah.

Der Schikurs im Schigebiet Hochficht fördert die regionale Wirtschaft und spart gleichzeitig Kosten. Die Liftkarten übernimmt das Land OÖ, sodass nur Buskosten zu bezahlen sind. Das Restaurant am Hochficht erlaubt dankenswerterweise für Schikursgruppen das Verspeisen von selbstmitgebrachten Speisen und Intersport Pötscher ist beim Schiverleih sehr entgegenkommend.