Musikclip zum Froschtanz

Die meisten Schülerinnen und Schüler haben den 5. November 2014 verschlafen, zu Hause fleißig gelernt oder einfach nur gechillt. Aber ein paar Kinder aus der 2a Klasse sind in die Schule gekommen, um mit Herrn Glaser einen Musikclip zum Froschtanz zu drehen.

Wir gestalteten ein Hintergrundbild für die Trickfilmszene. Beim Abschneiden von Gräsern fiel Fabian in den Teich. Aylin, Jasmin und Fabian verschoben die Frösche, die im Zeichenunterricht gemalt worden waren, Millimeter um Millimeter und Klemens knipste dabei mit einem Trickfilmprogramm fast 200 Fotos.

Anika, Magdalena und Herr Glaser nahmen in der Zwischenzeit die Begleitmusik zum Froschtanz nach 20 Versuchen perfekt auf. Nun fehlten nur noch die Gesangs- und Tanzaufnahmen. Aus den einzelnen Teilen stellte Herr Glaser am Nachmittag das Musikvideo zusammen.

 

Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Mittwochvormittag.

 

Hier geht's zum Video: