Projektwoche der 3. Klassen in der Steiermark

Von 3. bis 7. Oktober fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen auf Projektwoche in die Steiermark. Bei herrlichem Wetter durften wir gemeinsam viele Aktivitäten in und um Fladnitz an der Teichalm durchführen. 

Nach einem Zwischenstopp bei der Anfahrt am Ring in Spielberg und einer äußerst interessanten Führung kamen wir in unserer Pension an und durften gleich das große Gelände mit Gokart-Bahn, Minigolf, Trampolin, Tennis-, Volleyball- und Fußballplätzen, einem Frei- sowie Hallenbad und vielen weiteren Out- und Indoor Spielmöglichkeiten erkunden. Am zweiten Tag stand neben einer schönen Wanderung auf der Teichalm auch ein Besuch in der Schokoladenfabrik Felber und ein Besuch der nahegelegenen Sommerrodelbahn am Programm. Nach vielen sportlichen Aktivitäten gönnten wir uns einen Tag der Entspannung und Action in der Therme Loipersdorf mit Rutschenpark, den wir mit einem tollen Discoabend ausklingen ließen. Am vorletzten Tag unserer Projektwoche fuhren wir nach Graz. Wir besichtigten den Schlossberg mit all seinen Attraktionen und verließen den Berg in der neuen und rasanten Schlossbergrutsche. Nach einer gemütlichen Freizeit in Graz fuhren wir nach Hause, wo noch ein Kinoabend auf uns wartete. Die Heimfahrt unterbrachen wir am Gleinkersee und besuchten dort den Hochseil mit leichten und anspruchsvollen Kletterparcours, sowie verschiedene Arten des Flying Fox. 

Wir hatten eine außerordentlich tolle Projektwoche und starten somit mit viel Elan, neuen Freundschaften und gestärktem Teamgeist ins restliche Schuljahr