Rohrbacher Schülerin holte sich Kickbox-Weltmeistertitel

Erst im März kam Darina Kazantseva aus der Ukraine nach Österreich. Die Teenagerin kann bereits einen ersten Weltmeister-Titel in der Kampfsportdisziplin Kickboxen aufweisen.
Grund genug für die Schüler der vierten Klasse der Mittelschule Rohrbach-Berg, die neue Mitschülerin zu überraschen. Das Mädchen ist bereits Weltmeisterin im Kickboxen, dies wurde mit einem entsprechend gestalteten Plakat hervorgehoben. Die Mitschüler versammelten sich dazu in der Aula und informierten über die Kampfsportart und Leistungen von Darina, die bereits mehrfach an Weltmeisterschaften teilgenommen hat.  Auch Direktor Hans-Peter Indra und Klassenvorstand Sabine Lindorfer gratulierten und überreichten eine kleine Anerkennung für diese Leistung.

Text & Foto: Alfred Hofer