Günther Weidlinger begeistert Schüler/innen der ÖKOLOG Hauptschule Rohrbach am Tag der Bewegung

Nachdem die ÖKOLOG Hauptschule Rohrbach letztes Jahr die meisten Teilnehmer beim Rohrbacher City-Lauf gestellt hatte, bereitete sie sich auch heuer wieder intensiv auf diesen Lauf vor.

 

Frau Lindorfer begrüßte

Herrn Robert Stoiber, den Organisationschef des Rohrbacher Stadtlaufs,

Herrn Willy Grims von der Firma Erima,

Herrn Günther Weidlinger, den Stargast des Lauftrainings,

Frau Lang und Frau Schlechtl, die beiden Damen von der Sparkasse Mühlviertel West

und Herrn Gerald Trautner von der Firma Intersport Pötscher.

 

Am 2. Juni fand bei idealem Laufwetter ein Training unter der Leitung von Günther Weidlinger, einem österreichischen Spitzenläufer, statt. Herr Weidlinger ist mehrmaliger Olympiateilnehmer, war bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften am Start und hält in zahlreichen Laufdisziplinen österreichische Rekorde. Wenn du mehr über seine herausragende Karriere erfahren möchtest, dann benütze diesen Link zu seiner Homepage!

 

am Anfang wärmten die Teilnehmer/innen natürlich ordentlich auf und lernten dabei die Strecken für das Lauftraining kennen. Anschließend wurden die Teams eingeteilt.

 

Bei den Stationen Memory-Lauf, Biathlon, Geländelauf und Transportlauf stellten die Schüler/innen ihr Können unter Beweis. Nicht der Wettkampf stand im Mittelpunkt, sondern die Freude an der Bewegung und der respektvolle Umgang mit anderen Sportlern. Und selbstverständlich war es für unsere Läufer/innen ein besonderer Anreiz, unter der Anleitung eines solch berühmten Trainers zu üben.

 

Bedanken möchten wir uns bei den großzügigen Sponsoren. Die Firmen Erima und Intersport Pötscher stellten für unsere Schule tolle T-Shirts zur Verfügung, die von der Firma Powerprint gratis beflockt worden waren. Die Sparkasse Mühlviertel West veranstaltete ein Gewinnspiel und erfrischte die Schüler/innen mit isotonischen Getränken. Als zusätzliche Motivation für die Teilnahme am diesjährigen City-Run gab es für die angemeldeten Starter/innen Trinkflaschen von Intersport Pötscher. Für den heurigen Rohrbacher Stadtlauf am 20. Juni haben sich ja schon wieder zahlreiche Schüler der ÖKOLOG Hauptschule Rohrbach gemeldet. Das finden wir toll!

 

beide Berichte: RUNDSCHAU Nr. 25 vom 18.06.2015