Wir setzen einen Apfelbaum

Die ÖKOLOG HS Rohrbach erhielt beim ersten Treffen der ÖKOLOG-Schulen des Bezirkes, das die PTS Aigen-Schlägl organisiert hatte, einen Apfelbaum als Geschenk überreicht. Frau Elisabeth Haara setzte mit den Burschen aus ihrer 3b den Baum. Das Loch dafür hatte unser Schulwart Karl Sulzermeier vorher fachgerecht ausgehoben. Wir hoffen nun, dass wir bald Äpfel von unserem ÖKOLOG-Baum naschen können.

 

Du findest das Bäumchen neben dem Schulteich.

 

Fotos: Dir. Andreas

 

Freundschaftsbaum gepflanzt

Der Apfelbaum, den unsere Hauptschule  beim ersten ÖKOLOG-Bezirkstreffen als Geschenk von der Poly-Schule Aigen-Schlägl erhalten hatte, wurde zum Zeichen der Freundschaft zwischen den Schüler/innen und Lehrer/innen zusammen mit der Jugendtanzgruppe Sosolya aus Uganda beim Schulteich gepflanzt.  Die jungen Tänzer/innen aus Afrika waren im Rahmen des Schulprojektes „Friendship Globaler Süden“ zwei Tage in unserer Schule zu Gast. Gegenseitiges Kennenlernen und Wertschätzung, ein Austausch der Kulturen und das Fördern der Lust an der Kultur waren die Ziele des Projektes. Auf dem Programm standen Trommel- und Tanzworkshops. Höhepunkt war ein gemeinsamer Auftritt der 4c mit Sosolya bei der "sunnwend sunnseitn" in der Granitarena in Plöcking.

 

Bericht in der BezirksRundschau:

http://www.meinbezirk.at/rohrbach/kultur/freundschaftsbaum-gepflanzt-d1398774.html