Happy-Start, ein Elternabend der ersten Klassen

Am Mittwoch, den 28. September kamen um 18:00 Uhr die Eltern der Erstklassler/innen in die Neue Mittelschule Rohrbach, um die von ihren Kindern einstudierten Tänze und Lieder zu sehen.

 

Frau Stifter begrüßte die Eltern in der Aula. Anschließend stellten die Schüler/innen die neuen Lehrer/innen und Gegenstände mit Hilfe von Fotos vor.

 

Auch der Herr Direktor gab Informationen über die Neue Mittelschule.

"Heute wollen wir Schwimmen gehen" - Dieser Song, einstudiert im Musikunterricht bei Herrn Glaser, wurde von den Kindern der 1a dargeboten.

 

Anschließend führten die Schüler/innen der 1b einen Pinguintanz vor, für den sie sich lustige Masken gebastelt hatten.

 

Den Abschluss bildete ein Film von den Kennenlerntagen, den Frau List aus vielen Bildern zusammengestellt hatte.

Fotos: Dir. Andreas