Abschlusskonzert der GlaHe-Combo

Zum ersten Mal fand heuer am Donnerstag in der letzten Schulwoche ein Konzert statt. Herr Glaser hatte die Idee dazu und setzte sie auch in die Tat um. Weil er musikbegeisterten Schüler/innen die Gelegenheit zu einem Auftritt verschaffen wollte, suchte er sich vor allem aus seinen Musikklassen Schülerinnen und Schüler, die mit einem Instrument gut umgehen können oder eine interessante Stimme besitzen und stellte eine Band zusammen. Dann wurden die Songs ausgewählt und einstudiert. Vor allem die letzten Tage vor dem Konzert waren intensiven Proben gewidmet. Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Am Tag des Faustball-Guglhupfturniers versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule nach den sportlichen Bewerben in der Aula, um der Musik zu lauschen.

 

Das Programm:

·       The lion sleeps tonight

·       Let's have a party

·       All of me

·       Shalala

·       The show

·       Hallelujah

·       Un poquito cantas (Tanzlied aus Südamerika)

·       Another brick in the wall

 

Die Besetzungen wechselten häufig, Kinder aus fast allen Klassen waren dabei, einen Song hatten sich Mädchen aus der 4a sogar selber einstudiert. Der Applaus der Zuhörer/innen gab den jungen Künstler/innen den gebührenden Dank, und nur die Siegerehrung des Sportevents konnte die Rufe nach einer Zugabe verhindern, nachdem als Abschluss die internationale Schüler-Hymne "Another brick in the wall" verklungen war.

Einig war man sich schließlich, dass diese Musikveranstaltung im nächsten Schuljahr eine Neuauflage finden sollte! Herzlichen Dank an die Akteure und vor allem an Herrn Helmut Glaser!

 

Fotos: Dir. Andreas