Osterandacht - Gedanken zur Fastenzeit

Am letzten Schultag vor Ostern versammelten wir uns zu einer Osterandacht in der Aula. Herr Grill und Herr Glaser hatten mit Schülerinnen und Schülern die Beiträge vorbereitet. Nach dem Eröffnungslied "Ein neuer Tag beginnt" stellte die 2a ihre Fastenbesinnung vor. Die Kinder hatten sich im Religionsunterricht Gedanken zum Wort FASTENZEIT gemacht und aus den Buchstaben dieses Wortes mehrere Begriffe gebildet. Nun erklärten sie, was diese Begriffe mit der Fastenzeit zu tun haben.

Ein Mädchenchor aus den Klassen 1a, 1b, 3c und 4b trug danach als Zwischengesang das Lied "If God was one of us" vor. Anschließend legte Pfarrer Alfred Höfler eine Bibelstelle über das Fasten aus.

Nach dem Spiritual "Rock my soul" wurden die Kinder in die wohlverdienten Osterferien entlassen.

 

Fotos von Dir. Andreas