"Rock for Kids" ein musikalischer Workshop

Am Mittwoch, den 6. Mai 2009 fand im großen Turnsaal unserer Hauptschule ein Workshop statt. Der Workshop “Rock for Kids“ wurde von der Band „Freiraum“ gestaltet. „Freiraum“ war besetzt von Knut auf der E-Gitarre, Pauli am Bass und Franz am Schlagzeug.

Die ersten Stücke wie „Die kleine Nachtmusik“ und der „Radetzky Marsch“ hörten sich etwas strange an. Bei „Twist and Shout“ traute sich noch keiner auf die Tanzfläche, doch später wurde diese von jubelnden Schülern gestürmt. Die Teens shakten, rockten ab und flippten völlig aus. Bei dem Song „Another Brick in the wall“ von Pink Floyd wurde dank dem Plakat mit dem Text kräftig mitgesungen.

“Freiraum“ spielte unter anderem auch „Seven Nations Army“, „Rock me Amadeus“, „Ruby“, „We will rock you“ und „Johnny B. Goode“, das auch die Schulband THE CHEERS Ende Juni an der Schule vorspielen wird.

Die Künstler wurden zum Schluss noch belagert, um Autogramme gebeten und in die Ecken gedrängt. Den Schülern und Lehrern gefiel dieser Workshop sehr und es waren zwei wirklich affengeile Stunden.

(Bericht von Isabella Eichbauer, Caroline Plakolb, Viktoria Pürmayr & Karin Fuchs)