www.hauptschule-rohrbach.ade 23. Juni 2005

Als Abschlussprojekt am Ende der Hauptschulzeit holten sich die SchülerInnen der vierten Klassen noch einmal ihre Eltern zu einem gemeinsamen Abend herein, um ihnen einen Rückblick auf die vergangenen Jahre in der HS Rohrbach zu geben.
Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm, das von den Schülern selbst zusammengestellt worden war und durch eine Bläsergruppe eröffnet wurde. Gezeigt wurden kreative Fertigkeiten wie Acrylmalerei und Nadelfilzen. Englische und deutsche Sketches brachten das Publikum zum Lachen, „Biologen“ und „Chemiker“ gaben Vorträge zum Besten. Cheerleader umrahmten ein Volleyball-Showtraining. Die SchülerInnen hatten sich auch als Autoren betätigt und ihre englischen Bücher selbst illustriert. Ein paar Computerfreaks gaben außerdem Einblicke in die Welt des Programmierens und stellten die Schulhomepage vor. Ausgestellt waren natürlich auch Arbeiten aus dem Werk-/Handarbeits- und Zeichenunterricht.


Für das leibliche Wohl der Gäste hatte die Schulküche vorgesorgt, wo fingerfood und drinks reißenden Absatz fanden. So wurde in entspannter Atmosphäre ein Abschlusshöhepunkt gesetzt, welcher den etwa 300 Besuchern in Erinnerung bleiben wird.