2a-Projekttage zum Schwerpunkt „Egadem“ Do, 26. und Fr, 27. Juni

Am ersten Projekttag war die 2a Klasse in Rohrbach unterwegs. Herr Mag. Tusek und Herr Brand führten die SchülerInnen durch die Stadt Rohrbach. Der Kirchturm wurde bestiegen, die Kirche wurde besichtigt und es gab einen geschichtlichen Rückblick zum Thema „Rohrbach – einst und heute.

Anschließend wurden in der Schule Plakate gestaltet zum eben Erlebten. Außerdem spielten wir SchülerInnen ein „Mühle“-Turnier.

Am zweiten Projekttag erkundeten wir Berg. Wir besichtigten die Wallfahrtskirche Maria Trost und machten mit Frau Allerstorfer einen Rundgang.

Danach stellten wir in der Schule die Plakate fertig. Der Tag klang wieder mit Spielen aus. Diesmal standen „Tempelhüpfen“, „Der Kaiser schickt Soldaten aus“ und „Völkerball“ auf dem Programm.