Methodentraining im 2. Semester

Auch in der Woche nach den Semesterferien wurden zwei Methoden-Trainingstage eingeschoben. Am Dienstag und am Freitag beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler wieder mit dem Einüben von verschiedenen Lernmethoden, die nun im Unterricht besser angewendet werden können. Um die Methoden-Lerntage etwas aufzulockern, waren auch wieder Bewegungsstunden eingestreut.

 

Die Schwerpunkte der einzelnen Schulstufen waren ähnlich wie bei den ersten SAM-Tagen im September.

 

1. Klassen: Kooperatives Lernen

2. Klassen: Plakate und PowerPoint-Präsentationen gestalten / ein Referat halten

3. Klassen: Kommunikation im Unterricht

4. Klassen: Teambildung

 

Direktor Andreas war an den beiden Tagen wieder mit der Kamera unterwegs und fotografierte die Schüler/innen bei ihren Arbeiten.