18. 6. 2018: Alpendorf – Schule Outdoor Aktiv

Bericht von: Anamaria, Celina, Celine, Laura, Marlene;

Um ca. 8:00 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und stiegen  voller Vorfreude in den Bus, der am Freibadparkplatz parkte, ein.

Nach ungefähr zwei Stunden reibungsloser und lustiger Fahrt, gerieten wir leider kurz vor Salzburg in einen Stau. Dies störte uns jedoch nicht, denn wir ließen uns den Spaß nicht verderben.

Unser erster Zwischenstopp war die Stadt Salzburg. Dort kamen wird nach einem kurzen Stadtrundgang zum Haus der Natur. Dies konnten wir in Vierer-Gruppen für eineinhalb Stunden erforschen. Danach besichtigten wir die Stadt in Form einer Rallye. Wir bekamen einen Zettel mit Fragen und Aufgaben, die wir dann beantworten und erledigen mussten.

Einige von uns gingen zu Starbucks und andere in den Spar, der sich im Geburtshaus von Mozart (Getreidegasse) befindet. Danach brachte uns der Bus, nachdem wir einen kurzen Stopp beim „Hangar 7“ einlegten, zu unserer Jugendherberge „Weitenmoos“.

Als wir bei der Jugendherberge ankamen, durften wir kurz unsere Zimmer beziehen. Danach gab es das Abendessen.

Am Abend bekamen wir noch eine kurze Führung am Gelände der Jugendherberge. Nach diesem anstrengenden, aber schönen Tag fielen wir nach dem Duschen todmüde ins Bett.

Was wird der nächste Tag bringen?