19.6. 2018: Alpendorf – Schule Outdoor Aktiv

Bericht von: David, Marco, Patrick, Niklas, Patrick, Emanuel;

Krimmler Wasserfälle

Der zweite Tag begann mit einem extrem leckeren Frühstück. Danach räumten wir unsere Zimmer auf und bereiteteten uns für den Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen, die im Nationalpark „Hohe Tauern“ liegen, vor. Bei der Abreise hatten wir ein kleines Problem zu lösen. Wie werden aus 31 Sitzplätzen 33.

Als wir bei den Wasserfällen ankamen, wanderten wir (voll motiviert) den Weg entlang der Krimmler Ache, wobei mehrere Aussichtplattformen einen beeindruckenden Blick auf die 380 m hohen Wasserfälle ermöglichte. Für viele war der Aufstieg sehr beschwerlich, doch es schafften alle. Wer Mut hatte, konnte direkt vor dem Wasserfall stehen.

Krimmler Wasserwelten

Der nächste Punkt führte uns zum Aquapark mit vielen coolen Freizeitaktivitäten, wie Tischfußball mit Wasserspritzen. Ale Leute dort schauten uns schon komisch an, da wir zu viel Spaß hatten. Es gab auch noch viele andere interessante Aktivitäten. Die Shop-Angebote begeisterten uns alle sehr. Wir mussten direkt zuschlagen.

Unser letzter Programmpunkt am heutigen Tag war das „Nationalparkzentrum Mittersill“. Wir besichtigten dort alles, was man üb der Nationalpark Hohe Tauern wissen sollte. Das Highlight war der 3D-Film über den Nationalpark, der allen gefiel.